(hoga-presse) Die meisten Firmenveranstaltungen werden neben den alltäglichen Hauptaufgaben im Assistenzbereich und in den Sekretariaten der Fachabteilungen organisiert. Meist sind die Büro-Manager jedoch keine gelernten Veranstaltungs-Fachkräfte und müssen sich autodidaktisch in die Thematik einarbeiten.

Um im Office-Management mehr Transparenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen zu schaffen, haben intergerma und der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement jetzt eine exklusive Partnerschaft beschlossen.

Der Tagungsspezialist intergerma unterstützt mit sofortiger Wirkung den Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. im Fachbereich Veranstaltungsmanagement. Dazu haben der renommierte Branchenverband und Intergerma jetzt eine Partnerschaft geschlossen.

Als offizieller Partner engagiert sich intergerma finanziell als Sponsor des Verbands und durch fachliche Unterstützung. So stellt der Tagungsspezialist für ausgewählte überregionale Veranstaltungen des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement ein Teilnehmer-Management-System und einen Projektleiter zur Verfügung. Bei einigen Verbands-Events gibt intergerma den Mitgliedern praktische Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation im Büroalltag. Spezielle praxisorientierte Fachbeiträge von Intergerma sollen über verschiedene Verbandskanäle ebenfalls bei Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen für mehr Transparenz für eine effiziente Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sorgen.

Im Gegenzug informiert der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement auf örtlich und terminlich vereinbarten intergerma-Events und -Publikationen Hotels und Dienstleister über die Anforderungen von Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen an die Serviceleistungen für eine reibungslose Zusammenarbeit in der Praxis. Darüber hinaus soll über Social-Media-Kanäle auf beiden Seiten eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Veranstaltungsmanagement im Büro-Alltag geschaffen werden.

„Sekretariats- und Assistenzpersonal sowie Office-Manager sind eine ganz wichtige Zielgruppe für die Veranstaltungsbranche. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft die Berufsgruppe aktiv im Arbeitsalltag zu unterstützen“, kommentiert intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Verbandsvorsitzende Monika Gunkel unterstreicht: „Unsere Mitglieder haben so vielfältige Aufgaben zu erfüllen und sind für praxisnahe, fachlich kompetente Unterstützung besonders in Bereichen dankbar, die eigentlich nicht ihre Kernaufgaben sind, wie das Veranstaltungsmanagement.“

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

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