(hoga-presse) Customer Alliance konnte die ersten amerikanischen Kunden für seine Software gewinnen. Das Berliner Unternehmen bietet eine Branchenlösung zum Sammeln und Auswerten von authentischen Online-Gästebewertungen.

Wer regelmäßig Online-Bewertungen von seinen Gästen bekommt, hat die besseren Chancen, weltweit mehr neue Kunden zu gewinnen. Um stets authentische Gästemeinungen laufend einzuholen, unterstützt eine professionelle Software den Hotelier. Customer Alliance bietet das erste allumfassende System für das Managen von Hotelbewertungen an. Das Unternehmen konnte bereits über 700 Kunden für seine Hotelbewertungssoftware begeistern.

Seit Beginn des Jahres hat Customer Alliance nun auch mehrere Hotels in den USA unter Vertrag. Allein in New York haben sich vier Hotels für die Deutschen entschieden. „Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Gäste werden systematisch befragt, die Bewertungen auf der Hotelwebseite dargestellt, sowie auf Social-Media-Portale verteilt. Darüber hinaus kann der Hotelier mit unserem System auch alle Gästemeinungen auf externen Portalen im Internet beobachten“, fügt der gebürtige Amerikaner und COO von Customer Alliance Torsten Sabel hinzu.

Neben einer automatisierten Befragung der Hotelgäste, kann der Hotelier mit Hilfe des Reputation Monitor die eigenen Bewertungen sowie Bewertungen von ausgewählten Mitbewerbern beobachten. Damit behält er mit dem System von Customer Alliance den Überblick und spart dabei Zeit.

Über Customer Alliance
Das Unternehmen bietet den Hoteliers eine manipulationssichere Branchenlösung zum Sammeln und Auswerten von authentischen Online-Gästebewertungen. Auf der Hotelwebsite werden die abgegebenen Bewertungen angezeigt. Die Nutzung der Bewertungssoftware von Customer Alliance unterstützt das Qualitätsmanagement und stärkt damit den Direktvertrieb. Alle Bewertungsstatistiken werden dem Hotelier auf einen Blick grafisch und in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus verteilt das System die Bewertungen auf relevante Social-Media-Portale. Somit steigt auch die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Zusätzlich hat der Hotelier die Möglichkeit, die Reputation seiner Mitbewerber zu beobachten. Customer Alliance wurde im Mai 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu mit der Vision gegründet, den Bewertungs- und Empfehlungsprozess in der Hotellerie zu optimieren und messbar zu machen.

CA Customer Alliance GmbH
Frau Chanyu Xu
Leipzigerstraße 26
10117 Berlin  
Telefon: +49 30 – 521070200
info@customer-alliance.com

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com