(hoga-presse) „tialini – una storia italiana“ eröffnet heute sein zweites Restaurant. Im Herzen der Stuttgarter Innenstadt ist in den vergangenen Monaten im historischen Gebäude „Century“ ein Restaurant mit 285 Plätzen innen und weiteren 160 Plätzen auf zwei Terrassen entstanden. Gleichzeitig wurden 65 neue Arbeitsplätze für Voll- und Teilzeitbeschäftigte von der Servicekraft bis zum Pizzabäcker geschaffen.

„Wir haben in den vergangen Tagen einen umfangreichen Probebetrieb mit Küche und Service absolviert. Nun freuen wir uns auf unsere Stuttgarter Gäste“, sagt die Restaurant-leiterin Mona Lehmann. Das denkmalgeschützte Gebäude, ursprünglich der alte Stuttgarter Bahnhof, bietet die idealen Bedingungen um die besondere tialini-Atmosphäre umzusetzen. Neben Restaurants und Geschäften befinden sich im gleichen Gebäude das Metropol-Kino sowie Büros.

Auch in Stuttgart will tialini mit seinen vier Versprechen Gäste gewinnen: Frische und Qualität, freundlicher Service, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine modern-rustikale Atmosphäre. Für das hohe Maß an Qualität stehen auch das tialini-Reinheitsgebot für die Pizza und der Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe in der Küche. Viele der Zutaten, zum Beispiel das Extra Vergine Olivenöl und die Salsiccia-Wurst, kommen direkt aus Italien und bieten so ein authentisches Geschmackserlebnis. Dennoch sind die Preise moderat: Eine Pizza gibt es ab 6,50 Euro, die Spaghetti Napoli für 5,90 Euro. Eine Besonderheit ist auch die Pasta in Famiglia: Hier kommt eine große Pastaschüssel auf den Tisch, aus der sich vier Gäste bedienen dürfen – und nur drei Portionen bezahlen.

Dr. Wendelin Wiedeking, Inhaber von tialini: „In unserem ersten Restaurant in Ludwigshafen haben wir bereits eine hohe Zahl an Stammgästen. Damit das auch in Stuttgart gelingt, bieten wir eine bodenständige italienische Küche: erst-klassige Pizza-, Pasta- und Al-Forno-Gerichte in Top-Qualität zu Preisen, die man sich jeden Tag leisten kann.“

Das erste tialini-Restaurant wurde im Januar 2013 in Ludwigshafen eröffnet. Ein weiteres Restaurant entsteht zur Zeit in Karlsruhe, es soll im Herbst 2013 starten.

Das Restaurant an der Bolzstraße 10, Ecke Lautenschlager-straße, ist an sieben Tagen in der Woche von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis 01:00 Uhr. Reservierungen sind unter Tel. 0711/907 159 69 möglich. Weitere Informationen unter www.tialini.de/Stuttgart.

Volker Siegert
Cortent Kommunikation
Clemensstraße 3
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49-(0)69-5770 300-61
Mail: volker.siegert@cortent.de