(hoga-presse) Die Romantik Hotels & Restaurants AG gibt die Erweiterung ihres Vorstandes bekannt. Achim Kniese vom Romantik Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld wurde vom Aufsichtsrat zum dritten Vorstand neben Roland Zadra und Inge Struckmeier bestellt.

Damit gehört neben dem Vorstandsvorsitzenden Roland Zadra vom Romantik Hotel Fasanerie in Zweibrücken ein weiterer Hotelier dem Vorstand an. Mit diesem Schritt stellt Romantik die in der Vergangenheit bewährte Konstellation einer mit zwei Hoteliers besetzten Dreierspitze wieder her. Mit der Übernahme des Vorstandsmandats mit Wirkung zum Oktober 2012 scheidet Achim Kniese aus dem Romantik Aufsichtsrat aus. Zu seinem Nachfolger als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wählte der Aufsichtsrat Ralph Düker vom Romantik Hotel Zur Schwane in Volkach.

Darüber hinaus wird der Vorstandvorsitzende Roland Zadra nach 20 Jahren Romantik auf der Aktionärsversammlung in Prag im April 2013 von seinem Amt zurücktreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird er weiterhin seine Aufgaben in vollem Umfang wahrnehmen. Seine Entscheidung begründet Roland Zadra damit, dass er sich zukünftig auf sein Kerngeschäft als Hotelier konzentrieren möchte.

Pressekontakt:
Romantik Hotels & Restaurants AG
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt
Tel: 069-66 12 34-0
Fax: 069-66 12 34 56
E-Mail: info@romantikhotels.com