(hoga-presse) 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg setzen auf eine neue Charity-Aktion: Mit „dem guten Bären“ sammeln sie mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch unterstützt mit fünf Euro Spende pro Bär die Wieslocher Tafel e.V.
Ein kleiner Bär tut Gutes – zum Jahresstart haben die 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg eine neue Charity-Aktion ins Leben gerufen: „Der gute Bär“ ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. Auch im Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das Hotel fünf Euro an die Hilfsorganisation Wieslocher Tafel e.V., mit der es kooperiert. Die Wieslocher Tafel e.V. versorgt über 300 bedürftige Personen in ihrem Tafelladen Wiesloch mit Lebensmitteln. Die ehrenamtlichen Helfer sind nicht nur für die Abholung, das Verräumen, das Einlagern und die Ausgabe der Lebensmittel verantwortlich, für sie stehen die Menschen im Vordergrund und so stehen sie den Kunden auch bei Problemen mit offenen Ohren zur Seite.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Gästen einen sozialen Beitrag hier vor Ort zu leisten“, erklärt Klaus Michael Schindlmeier, Geschäftsführer des Best Western PlusPalatin Kongresshotels. „Denn es müssen nicht immer weltweite Aktionen sein, die zu einer besseren Welt beitragen. Als individuelles Hotel innerhalb der Best Western Gruppe sind wir regional sehr verwurzelt und wollen gezielt auf lokaler Ebene helfen.“ Den „guten Bären“ erwerben Interessierte für 10 Euro im Hotel, fünf Euro gehen als Spende direkt weiter und die Gäste können den kuscheligen Teddy als Mitbringsel mit nach Hause nehmen.
Zum Start der Aktion sind bereits 50.000 Euro Spendengelder durch 10.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg für lokale gute Zwecke gesammelt worden. Jedes teilnehmende Best Western Hotel spendet fünf Euro pro verkauftem Teddybären an ein lokales Hilfsprojekt. Gäste werden über die Aktion per Poster, Flyer und die persönliche Kommunikation mit den Hotelmitarbeitern informiert.
Quelle: Pressemitteilung intergerma.
Pressekontakt:
BEST WESTERN PLUS Palatin Hotel und Kulturzentrum GmbH
Frau Christine Leingang
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222-582-300
E-Mail: c.leingang@palatin.bestwestern.de