(hoga-presse) Tagungshotels des Buchungsportals Sleep and Meet optimieren Servicequalität: Vor-Ort-Gästefeedback über Tablet-PC-System SayWay lieferte bisher rund 380 Bewertungen monatlich. Bearbeitung von Anfragen noch während Veranstaltungen möglich.
Die Hotels des Buchungsportals Sleep and Meet setzen auf eine neue Form des Feedbacks im Tagungsbereich. Statt nachträglich über Papier- oder Internet-Formulare geben sie ihren Besuchern mit dem Tablet-PC-System SayWay der gleichnamigen Kölner Firma die Möglichkeit, Änderungswünsche und Anregungen noch während der Veranstaltung – im so genannten „moment of truth“ – zu äußern. So haben die Hotelmitarbeiter einen direkten Draht zu Veranstaltungsleitern und Teilnehmern und können just in time auf alle Bedürfnisse von der Temperaturregelung über die gewünschte Ausstattung bis hin zur Hilfe bei EDV-Problemen reagieren. Die Hotels des Buchungsportals, darunter Häuser der Marken Park Inn by Radisson und Ibis Styles, erhielten seit der Installation im Januar 2013 bereits 2500 Rückmeldungen in allen Bereichen, durch die sie ihre Servicequalität nochmals verbessern konnten.
SayWay bietet klare Strukturen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Das Feedback durch den Gast erfolgt über eine klassische 5-Sterne-Bewertungsmethode auf fest installierten oder mobilen Tablets. Das System überträgt diese in ein Online-Reporting, wo das Hotel in Echtzeit die Informationen abrufen und darauf reagieren kann. Das Hotelmanagement hat in einer kompletten Übersicht zudem die Möglichkeit, alle Häuser miteinander zu vergleichen. Optional steht auch eine Alert-Funktion zur Verfügung, die die Wünsche der Gäste per E-Mail an die entsprechenden Hotelmitarbeiter sendet.
Für Michael Schirgewohn, Geschäftsführer der für Sleep and Meet verantwortlichen EVENT Hotels, ist SayWay eine perfekte Ergänzung im umfassenden Qualitäts- und Feedbackmanagement der Hotelgruppe: „Die Systeme integrieren sich hervorragend in die Abläufe, sind unaufdringlich, einfach zu bedienen und sichern uns eine hohe Akzeptanz. Die Tablets sind ein elegantes Gesprächsangebot und signalisieren deutlich, wie wichtig uns die Meinung des Gastes ist“.
Quelle: Pressemitteilung intergerma.