Castell Son Claret: Das Luxushotel auf Malllorca

(hoga-presse) Das 5-Sterne-deluxe Hotel Castell Son Claret auf Mallorca  hat einen neuen Hoteldirektor: Ab sofort übernimmt Björn Spaude die Führung des bei ‚The Leading Hotels of the World‘ eingebundenen Refugiums am Fuße des Tramuntana-Gebirges.

Der 48-jährige Hamburger verfügt über langjährige Erfahrung in der Luxus-Hotellerie: Nach einer Kochausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg sowie einem Management Training im New Yorker ‚The Pierre‘ wechselte Spaude ins InterContinental Hyde Park Corner in London. Weitere Stationen waren die Eröffnung des Beijing Lufthansa Centers Marketing & Sales und die Verkaufsleitung des ‚The Palace Peninsula‘ in Peking.

Nach einem berufsbegleitenden BWL-Studium in Deutschland arbeitete er unter anderem für den Reisekonzern TUI und war dann für die Eröffnung des Ritz-Carltons in Wolfsburg verantwortlich. Vor über zehn Jahren machte sich Spaude mit der HRC Hospitality Real Estate GmbH in Hamburg selbstständig, die sich auf die Beratung und Entwicklung von Hotels im In- und Ausland spezialisiert hat.

„Ich musste nicht lange überlegen, als mir die Leitung des Castells angeboten wurde. Das Hotel ist einzigartig und zusammen mit meinem jungen, kreativen Team freue ich mich auf eine erfolgreiche zweite Saison“, so Spaude über seine neue Position.

Weitere Informationen über das Castell Son Claret finden Sie hier.

Über das Castell Son Claret

Das Castell Son Claret bietet auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ein neuartiges Konzept
der Erholung. In historischen Mauern und inmitten außergewöhnlich schöner Natur kommt der wählerische Gast an einem fast magischen Ort zur Ruhe. Am Fuße des UNESCO-Weltnaturerbes, dem Tramuntana Gebirge, unweit von Puerto Portals in der Provinz Calvía gelegen, präsentiert das 5-Sterne-plus-Hotel Castell Son Claret ein heute rar gewordenes Gut: den „Luxus der Stille“.

Eigentümer Christine und Klaus-Michael Kühne restaurierten das historische Schloss mit seinen 38 Zimmern und Suiten originalgetreu und erweiterten es mit viel Liebe zum Detail. Bei der respektvollen Umgestaltung wurde großer Wert darauf gelegt, dass die Intimität des Anwesens mit seinen weitläufigen, ursprünglichen Gärten erhalten bleibt. Für Michelin-Sterne-Kulinarik sorgt der international renommierte Küchenchef Fernando Perez Arellano.

Rita Dittmer
Projektleitung
Podbielskiallee 2
14195 Berlin
Tel/Fax: +49 30 841 86 585
www.pressence.net

Bildquelle: Webseite des Hotels.