(hoga-presse) Das ATLANTIC Congress Hotel in Essen feiert Geburtstag! Mit drei bezugsfertigen Etagen eröffnete das ATLANTIC Congress Hotel Essen einst an einem kalten Januartag im Jahr 2010 – die offizielle Eröffnung folgte im März des gleichen Jahres. Drei Jahre später gehört das Haus zur ersten Liga der Tagungshotels in der Metropole Ruhr –  für das ATLANTIC-Team Grund genug, um dies ausgiebig zu feiern.

Mehr als 400 Gäste folgten am Samstag, dem 09.03.2013 der Einladung durch General Manager Marion Hagemeier und Director of Sales Ulrich Schreiber und erlebten einen Abend der Extraklasse: nach charmanter Begrüßung durch die Gastgeber durften sich die Gäste im Verlauf des Abends über kulinarische Köstlichkeiten an 4 verschiedenen und thematisch unterschiedlichen Live-Cooking-Stationen freuen. Unter den Mottos „Classics“, „Mediterran“, „Asia“ sowie „Sweeties“ verwöhnte das Küchenteam um Executive Chef Stefan Arentz mit Gerichten wie Steinpilzpanzerotti aus dem Parmesanleib oder frisch aufgeschnittenem Filet vom Gelbflossenthunfisch.

Besonders gelungen war die Idee des ATLANTIC-Teams, die an den einzelnen Stationen angebotenen Speisen mit sogenannten „Küchentalks“ den Gästen zu präsentieren. Hierbei wurden Zutaten & Zubereitung durch den Küchenchef persönlich erläutert und dazu korrespondierende Weine durch Sommelière Christiane Dördelmann vorgestellt. Die „Küchentalks“ wurden dabei von Kameras begleitet und mittels modernster Medientechnik auf Großbildleinwände projiziert.

Als weiteres Highlight galt zudem die eigens für diesen Event auf der Dachterrasse eingerichtete „Eisbar“, an welcher den Gästen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit heißen Cocktails eingeheizt wurde. Unterdessen fanden in der Vinothek des ATLANTIC Dessertwein – Käse-Degustationen mit edlen Tropfen und feinsten Käsesorten statt.

Neben der Besichtigung von Zimmern & Suiten stand auch Hotelgolf in der ATLANTIC Club Lounge auf dem Programm und bei Schnellzeichner Slawa, welcher bereits für den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, Oscar-Preisträger Sir Peter Ustinov und den Hollywood-Star Michael York arbeitete, konnten sich die Gäste als absolute Weltneuheit per iPad im Pop Art-Stil porträtieren lassen.

„Mit unserem `3-JAHRE-ATLANTIC` – Event möchten wir unseren treuen Kunden, Gästen & Partnern danken“, berichtet Marion Hagemeier, General Manager des ATLANTIC, „trotz seines jungen Alters, blickt unser Haus bereits auf einige spannende Begegnungen zurück. Zahlreiche Stars wie Larry Hagman, Udo Jürgens oder Hannelore Elsner nächtigten bereits bei uns. Aber auch Sportmannschaften wie Manchester United oder Bayern München wussten die Professionalität des ATLANTIC zu schätzen.“ „Darüber hinaus gab es auch einige spannende Ereignisse, welche es mit dem Hotelablauf zu vereinbaren gab“, ergänzt Ulrich Schreiber, Director of Sales des Hauses, „beispielsweise die Arbeiten zum TV-Thriller `Ein mörderisches Geschäft` mit Christiane Paul, Devid Striesow undFrirdrich von Thun, welcher im Jahr 2010 größtenteils bei uns gedreht wurde und im ZDF als `Fernsehfilm der Woche` zu sehen war.“

Ausgelassen wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert – als Top Live-Act für die Gäste konnte das ATLANTIC „THE GOOFELLAS BAND“ verpflichten, welche 2008 und 2009 mit dem CONGA AWARD in der Kategorie „Top 10 Entertainment“ ausgezeichnet wurden und u. a. bereits auf dem Bundespresseball spielten.

Über das ATLANTIC Congress Hotel Essen

Das ATLANTIC Congress Hotel Essen, Member of Worldhotels First Class Collection, zählt mit 248 design-orientierten Zimmern und Suiten auf sieben Etagen sowie einem großzügigen Konferenzbereich von 1.200 Quadratmetern zu einem der größten Tagungshotels der Metropole Ruhr. Der Gastronomiebereich „CUXX“ mit Restaurant, Bistro, Bar, Frühstücksterrasse sowie Zino Platinum Cigar Lounge, eine Vinothek mit einer Sammlung erlesener Weine und ein exklusiver Boardroom runden das Angebot ab. Darüber hinaus stehen den Hotelgästen 25 Frequent-Flyer-Programme, ein Fitness- & Wellness-Bereich mit Dachterrasse sowie eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung. Im Tagungsbereich stehen neun Veranstaltungsräume sowie ein großzügiges Konferenzfoyer für Veranstaltung bis zu 600 Personen zur Vergügung. Das Hotel ist ausgezeichnet als „Certified Business®’, Certified Conference® & Certified Green® Hotel“ und verfügt über die Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“, „Klimafreundlicher Veranstaltungsort“ sowie „kodexzertifziert“.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

http://www.atlantic-essen.de

Pressekontakt:
Ulrich Schreiber
Director of Sales
Atlantic Congress Hotel Essen
Norbertstraße 2a
45131 Essen
Tel: 0201-94628-827
E-Mail: ulrich.schreiber@atlantic-essen.de