(hoga-presse) Die Wellness-Behandlung „Siusili®-Traumzeit“ wird ausschließlich im HEIDE SPA Hotel und Resort Bad Düben angeboten. Dafür wurde das Vier-Sterne-Haus nun auf der Fachmesse „interbad“ mit dem Spa Treatment Award 2012 belohnt.

Es ist ein großer Tag für Geschäftsführer Reiner Heun. „Sein“ HEIDE SPA Bad Düben hat am 10. Oktober bei der Vergabe des Spa Treatment Awards 2012 hervorragend abgeschnitten und einen sehr guten dritten Platz belegt. Ausgelobt wurde die Auszeichnung, die in diesem Jahr ihr Premiere feierte, vom Spa Business Verlag. Die Entgegennahme der Urkunde erfüllte Reiner Heun mit Stolz, vor allem auf seine Mitarbeiter, die so fleißig an der Umsetzung und Weiterentwicklung des Angebotes gearbeitet haben.

Bemerkenswert ist besonders die Tatsache, dass sich das HEIDE SPA Bad Düben als Vier-Sterne-Hotel gegen zahlreiche Fünf-Sterne-Häuser durchsetzen konnte. Darunter befindet sich beispielsweise auch das Grand Hotel Heiligendamm, das für sein Spa-Programm bis über die deutschen Grenzen hinaus bekannt ist. „Diese Auszeichnung zeigt mir, dass wir alles richtig gemacht haben“, so Heun, „und dass wir ein rundum hochwertiges Produkt anbieten“.

Insgesamt hatten 25 Insitutionen bei der Fachjury jeweils ein „Signature Treatment“ eingereicht. Darunter versteht man eine eigens durch das jeweilige Spa kreierte Behandlung, die meist dem gesamten Angebot eine besondere Note gibt, und bei der in der Regel auch dem Thema entsprechende Öle und Essenzen zur Anwendung kommen. Die fünf besten Kozepte wurden auf der „interbad“ prämiert. Das exklusiv im HEIDE SPA Bad Düben entwickelte Wellness-Programm trägt den Namen „Siusili®-Traumzeit“ und basiert auf dem uralten Wissen und dem Naturkult der Siusler.

Der slavische Volksstamm besiedelte etwa im 6. Jahrhundert die Gegend um Bad Düben. Seit 2004 prägen die Errungenschaften dieser Siedler die Philosophie des Hauses, sich auf seine Wurzeln zu besinnen und dazu auch eine Pflegeserie aus regionalen Naturprodukten anzubieten. Schließlich waren die Siusler einst Spezialisten im Umgang mit der sie umgebenden Natur und dem, was sie zu bieten hatte. Nicht nur Ackerbau und Viehzucht bildeten ihre Lebensgrundlage in der waldreichen Moorlandschaft der Dübener Heide. Die Siusler wussten um die Heilkraft der Kräuter aus Wald und Wiese und waren sehr erfolgreiche, geschätzte Imker, deren wertvoller Honig ein gefragtes Gut war. Er wurde nicht nur als Zucker-Ersatz genutzt, sondern auch zum In-Getränk der damaligen Zeit, dem alkoholischen Honigwein Met, vergoren.

Im HEIDE SPA weiß  man die hautverwöhnenden Eigenschaften des „flüssigen Goldes“ noch heute zu schätzen, und so taucht das edle Bienenprodukt in vielen Anwendungen auf. In der Siusili®-Traumzeit sind unter Anderem ein Siewa-Bad mit Milch, Sahne, Honig und Kräutern, eine Perun-Lebensenergie-Massage mit warmen Kräuterstempeln und ein Honigpeeling enthalten. Die wohltuenden Verfahren wurden nach Gottheiten der Siusler benannt. Perun ist der Gott des Lichtes und der Schöpfer der Welt und Siewa die Verkörperung der weiblichen Schönheit. Auf wahrhaft göttliche Weise werden bei der „Siusili®-Traumzeit“ die Sinne verwöhnt …

Heide Spa Hotel & Resort
4 glänzende Sterne, ein exzellentes Wellnessangebot, kulinarische Genüsse und Leidenschaft pur – mit dieser Symbiose garantiert das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben ein Wohlfühlerlebnis, das lange in Erinnerung  bleiben wird.

Inspiriert von der idyllischen Schönheit der Dübener Heide glänzt das Design der einzelnen Hotelbereiche durch einen gelungenen Mix aus modernem Style und ursprünglicher Natürlichkeit.

Bei der Gestaltung der einzelnen Hotelbereiche sind ebenso die Prinzipien des Feng Shui, die traditionelle Lehre, die Räume in Harmonie mit ihrer Umgebung zu bringen, mit eingeflossen. Das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben ist ein Nichtraucher-Hotel, damit die Luft für die Gäste jederzeit genauso frisch ist wie das Design.

Das Haus bietet Ihnen Professionalität im Bereich Tagungen und Seminare in einer besonderen Atmosphäre. Überzeugen Sie sich von der Funktionalität der Räumlichkeiten und der Vielfalt unseres Caterings.

Tipp: Kombinieren Sie Ihre Tagung mit dem Besuch unserer Badelandschaft und Saunawelt, mit Bewegungs- und Entspannungsübungen oder Wellness- und Beautyanwendungen.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.
www.heidespa.de

Kontakt:
Beyond Five Stars
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff
Tel: 06021-58 388 25
Fax: 06021-58 388 22
info@bfs-presse.de