Kooperationsvereinbarung zwsichen SiteMinder und TripAdvisor

(hoga-presse) Mit Hilfe des Channel Managers von SiteMinder können Hotels ab sofort TripConnect von TripAdvisor nutzen, um das Direktgeschäft aktiv zu steigern. Durch das neue Angebotstool der weltweit größten Reise-Website haben die Hoteliers die Möglichkeit, Zimmerbuchungen direkt über die eigene Website zu generieren. Neben der Gewinnung von Neukunden werden darüber hinaus hohe Kommissionen eingespart.

SiteMinder ist einer der größten Premiumpartner von TripAdvisor. Somit profitieren die Hotelkunden des prämierten Channel Managers nachhaltig von der Kooperation der beiden Unternehmen.

“Es ist uns eine große Freude, als Partner bei der Einführung des neuen Vertriebsinstrumentes TripConnect dabei zu sein,” so Erik Munoz, Executive Director, Strategic Sales und Global Partnerships von SiteMinder. “Mit mehr als 260 Millionen Besuchern monatlich auf der Webseite von TripAdvisor, stellt TripConnect ein sehr effektives Instrument dar, mit dem die SiteMinder Hotelkunden eine deutlich größere Aufmerksamkeit und Reichweite erhalten, um neue Umsätze zu generieren“, fügt der Vertriebsexperte hinzu.

Mit Siteminder Umsätze steigern

Die Nutzung der SiteMinder Produkte helfen dem Hotelier seine Umsätze zu steigern, da durch die Partnerschaft mit TripConnect neue Kunden gewonnen werden. Der potentielle Gast bucht außerdem mit der Nutzung von TripConnect direkt über die eigene Internetpräsenz des jeweiligen Hotels. Dadurch sparen Hotels auch die stetig steigenden Kommissionen ein. Gleichzeitig bekommt der Hotelier eine bessere Übersicht der Ergebnisse seiner Online Marketing Aktivitäten.

Über Tripadvisor

TripAdvisor ist eine US-amerikanische Touristikwebsite, die dem Nutzer individuelle Erfahrungsberichte bietet, um den Urlaub zu planen. Auf der Seite finden sich Berichte über 1,8 Millionen Geschäfte, 4,2 Millionen Restaurants, 1,1 Millionen Hotels und B&Bs, 830.000 Ferienwohnungen und 730.000 Sehenswürdigkeiten in 135.000 Reisezielen (Stand: Mitte 2016). Geboten werden Erfahrungsberichte und Beurteilungen von Reisenden, Links zu Berichten aus Zeitungen, Zeitschriften und Reiseführern sowie Reiseforen (elektronische „schwarze Bretter“). TripAdvisor wurde im Februar 2000 geründet. Neben der eigenen Website betreibt die Gesellschaft auch noch Websites unter 24 weiteren Marken, wobei nur wenige davon eine deutsche Seite anbieten. Quelle: wikipedia

Pressekontakt:
SiteMinder
Frau Zsuzsanna Albrecht
SiteMinder Distribution Limited
1 Lyric Square, London, W6 0NB, United Kingdom
Tel: 0211-92525725
E-Mail: mailto:zsuzsanna.albrecht@siteminder.com

Quelle: Pressemitteilung intergerma.
Bildquelle: pixabay.com