(hoga-presse) Sightseeing auf zwei Rädern mit dem Clarion Collection Burghotel Blomberg und dem Quality Hotel Vital zum Stern. Bis zu 50 km/h schnell, eine Brise um die Ohren und ein besonderes Fahrerlebnis – eine Sightseeing-Tour mal anders! Die malerisch am Rande des Teutoburger Waldes gelegenen Clarion Collection Burghotel Blomberg und das Quality Hotel Vital zum Stern, die von der RIMC International Hotels & Resorts Gruppe betrieben und geführt werden, zeigen ihren Gästen auf Segway-Touren versteckte Ecken und romantische Plätze in und rundum die Nelkenstadt Blomberg.
Das vom Blomberg Marketing ins Leben gerufene Angebot bietet Aktivurlaubern und Einheimischen eine Abenteuer versprechende Tour, bei der der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Das klassische Bild einer gehetzten Traube von Menschen um eine Reiseführerin, die fleißig angestrengt ihren Regenschirm hoch hält und damit die Gruppe zusammen hält, ist von gestern. Die Elektromobile gewinnen immer mehr an Beliebtheit in den Touristengebieten und sind eine gute Alternative zu den klassischen Stadtführungen. Zusammen mit dem Team von Seggy-Adventures versprechen sich das Blomberg Marketing und die Hotels Clarion Collection Burghotel Blomberg und das Quality Hotel Vital zum Stern vom Angebot, dass die Region für mehr Gäste als Reiseziel attraktiv wird. Die dreistündige Tour startet am Quality Hotel Vital zum Stern. Von dort aus geht es durch den Kurpark zum Badehaus, vorbei an das bekannte Yoga-Zentrum, für einen kurzen Abstecher zum Schloss. Über Dorfstraßen geht es weiter zum kleinen „Zoo“, in dem man mit etwas Glück Hängebauchschweine sehen kann. Dem Radweg folgend Richtung des idyllischen Dorfs Istrup wird die europaweite Lehmbau Firma Conluto passiert. Ein Ort, der ebenfalls auf der Route liegt, ist Siebenhöfen, in dem einmal im Jahr der große Jahrmarkt „Wilblasen“ stattfindet und von dem aus das Niederntor (eine Besichtigung ist möglich) zu erreichen ist. Durch dieses hindurch gelangt man zum höchsten Punkt der Stadt: das Clarion Collection Burghotel Blomberg, dessen Mauern Geschichte und Geschichten erzählen und in eine vergangene Welt schauen lassen.
Im Herzen der historischen Stadt Blomberg verfügt das 4-Sterne Clarion Collection Burghotel Blomberg in seinen Gemäuern des 13. Jahrhunderts 5 Themensuiten, 42 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer, deren Burgflair jeden in einen Prinzen oder in eine Prinzessin verzaubern. Im altertümlichen Ambiente des hoteleigenen Restaurants werden die Gäste vom Chefkoch Müller kulinarisch verwöhnt und können im Sommer von der Burgterrasse aus einen Panoramablick auf das verträumte Lipperland erhaschen. Der freundliche und helle Wellnessbereich, der Moderne und mittelalterliches Flair harmonisch miteinander verbindet, gönnt den Gästen mit verschiedenen auf den Gast abgestimmten Wellness- und Beautyanwendungen eine unvergleichbare Auszeit.
In unmittelbarer Nähe liegt in Horn-Bad Meinberg das Quality Hotel Vital zum Stern, welches 2012 erst frisch renoviert wurde. Im historischen Fachwerkgebäude und im Brunnentrakt des Hotels erwarten den Gast 126 mit Eleganz und Stil komfortabel eingerichtete Zimmer. Ein regelmäßig wechselndes Speiseangebot aus der fein abgestimmten regionalen und saisonalen Küche verwöhnen die Gäste im hoteleigenen Restaurant „MeinBerg“. Für eine große Auswahl an Kaffee, Kuchen oder Eis sorgt an einem sonnigen Nachmittag das Parkcafé des Hotels, welches mitten im historischen Kurpark liegt. Das Gefühl des Loslassens und des Gelöstseins erfährt der Gast bei Wellness- und Massageanwendungen im Wellnessbereich, der mit beheiztem Thermalschwimmbad, Sauna und einem Dampfbad ausgestattet ist. Für den perfekten Ausklang heißt die „Bar & Lounge 1769“ die Gäste am Abend zu einem gemütlichen Drink willkommen.
Die Segway-Tour “Vom Stern zur Burg“ wird sowohl im Clarion Collection Burghotel Blomberg als auch im Quality Hotel Vital zum Stern noch bis Oktober, jeweils am dritten Mittwoch des Monats, angeboten. Umgekehrt ist die Tour ebenfalls möglich: Beginn der Tour ist dann am Clarion Collection Burghotel Blomberg. Die dreistündige Tour ist für 45,00 € pro Person erhältlich. Bei weniger als vier Teilnehmern werden zusätzlich Anfahrtskosten von 20 € berechnet.
Quelle: http://www.burghotel-blomberg.de/
Kontakt:
Clarion Collection Burghotel Blomberg
Burg 1
32825 Blomberg
Tel: 05235-5001-0
Fax: 05235-5001-45
E-Mail: info@burghotel-blomberg.de