Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt: Tagungs- und Urlaubshotel

(hoga-presse) Das First-Class-Hotel vor den Toren der Landeshauptstadt erhielt zum ersten Mal die kommunale Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement.

Zum ersten Mal hatte sich das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt um die „Goldene Lilie“ der Landeshauptstadt beworben – und war gleich im ersten Anlauf erfolgreich! Im Rahmen eines Festaktes am 27. Juni in den Räumen der Handwerkskammer Wiesbaden überreichte Sozialdezernent Axel Imholz dem General Manager des Hotels Harald Hock die Urkunde und eine Lilie.

Das Vier-Sterne-Haus vor den Toren Wiesbadens hatte sich besonders für die Kultur der lokalen Fastnacht eingesetzt und in der „fünften Jahreszeit“ Veranstaltungen der DACHO (Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e. V.) sowie des CBVN (Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V.) mehrfach unterstützt.

Schon seit dem Jahr 2010 werden gesellschaftlich engagierte Unternehmen aus Wiesbaden und Umgebung mit der „Goldenen Lilie“ ausgezeichnet und öffentlich gewürdigt. In diesem Jahr erhielten 21 von ihnen die begehrte Auszeichnung. Jeder Betrieb – ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienstleistung, ob klein oder groß –, der sich sozialen Projekten widmet, kann sich bewerben. Dabei geht es nicht immer um Großprojekte oder Großspenden, sondern viel häufiger um den alltäglichen Einsatz. Dieser wird gewertet im Verhältnis zur Unternehmensgröße und zur jeweiligen Wirtschaftskraft. Im Vordergrund steht die Verantwortung, die diese Firmen für ein lebenswertes Wiesbaden übernehmen.

Über das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt

Willkommen in Nordenstadt! Unser Hotel in Wiesbaden ist ideal, um die Stadt und die umliegende Region zu erkunden. Durch seine Lage im Geschäftsviertel Nordenstadt bietet das Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt eine hervorragende Anbindung an die Weingegend Rheingau und den Standort der US-Armee. Unser Hotel ist zudem in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Flughafens, der Frankfurter Messe sowie des RMCC in Wiesbaden gelegen.

Unsere Unterkünfte sind modern eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, Kühlschrank und Flachbildfernseher. Für Geschäftsreisende bieten wir in den Zimmern unseres Hotels in Nordenstadt einen beleuchteten Arbeitsbereich und kostenlosen WLAN-Zugang. Beginnen Sie den Tag bei uns mit einem kräftigen Frühstück vom Buffett oder trainieren Sie in unserem hoteleigenem Fitnesscenter. Abends lassen Sie den Tag in entspannter Atmosphäre in unserem Restaurant Bourbon Street Brasserie oder beim BBQ auf der Terrasse ausklingen.

Unser Hotel in Wiesbaden-Nordentadt ist durch seine Lage auch ideal für Geschäftsmeetings geeignet. Wir bieten Ihnen 334 m² flexible Veranstaltungsfläche, sei es für kleine Workshops, Kick off Veranstaltungen mit Rahmenprogramm oder internationale Meetings.

Anschrift Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt

Ostring 9
65205 Wiesbaden

Es bestehen kostenlose Parkmöglichkeiten auf und außerhalb des Hotelgeländes. Der Flughafen Frankfurt ist etwa 20 km entfernt. Das Hotel bietet keinen Shuttle-Service an. Die geschätzten Taxikosten zum Flughafen betragen etwa 50,00 EUR pro einfache Fahrt.

Haustiere sind willkommen.

Quelle: Pressemitteilung intergerma, überarbeitet durch Redaktion am 14.06.2020
Bildquelle: Webseite des Hotels