Sunderland Hotel: Erleben Sie Afrika im Sauerland
Sunderland Hotel: Erleben Sie Afrika im Sauerland

Ein Viertel Afrika – Das Sunderland Hotel renoviert das Restaurant

(hoga-presse) „Erleben Sie Afrika im Sauerland“ steht schon lange als Motto für das Sunderland Hotel im Sauerland, und dieses erfolgreiches Konzept wurde nun auch im hoteleigenen Sunderland Restaurant umgesetzt.

Das Sunderland Hotel liegt im Herzen von Sundern in NRW, am Tor zum Sauerland. Das Haus mit 55 Zimmern, Restaurant, Bierstube, Catering und sechs hellen Tagungs- und Banketträumen für bis zu 200 Persoenn ist bekannt für seinen individuellen Service und sein afrikanisches Flair.

Ein Viertel Afrika – Das Sunderland Hotel renoviert das Restaurant

In einer einmonatigen Bauzeit sind helle Gasträume mit einer zeitgenössischen Einrichtung mit afrikanischen Stilelementen entstanden. „Wir haben uns in der Planungsphase die Frage gestellt, wie viel afrikanischen Inhalt ein solches Restaurant braucht und wie viel es verträgt“ erinnert sich Projektleiter Sebastian Severin Schulte.  „Wir kamen schnell auf eine einfache Formel: ein Viertel Afrika ist genau richtig!“. Um dies umzusetzen, wurden afrikanische Möbel- & Dekorationselemente aus verschiedenen afrikanischen Ländern beschafft und in das moderne Raumkonzept dezent integriert.

Ein offener Kamin, dunkles Eichenparkett und geerdete Farbtöne geben ein schönes Raumgefühl. Das neue Speiseangebot besteht aus Sauerländischer & Internationaler Küche mit afrikanischen Einflüssen. Diese sind inspiriert von der Küche des kenianischen Schwesterhotels, und eigens für das Sauerland importierten Gewürzen geben die nötige Originalität. Die sehr beliebten Curry-Gerichte wurden um weitere Kreationen ergänzt, welche stilecht auf einem Bananenblatt serviert werden. Das Getränkeangebot umfasst Deutsche- und Internationale Weine mit afrikanischen Schwerpunkten, afrikanische Cocktails und feine Spirituosen mit einer großen Gin-Auswahl.

„Das neue Restaurantkonzept kommt auch den Tagungsgruppen zugute“ freut sich Hoteldirektor Michael Kaiser. „Wir konnten eine sehr ansprechende Büfettzeile mit einem Showcooking-Element integrieren“.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wurden die Hotelzimmer mit neuen Matratzen aus dem Hause Treca ausgestattet.

Essen mit einer Prise Afrika

Regionale Küche trifft afrikanische Spezialitäten. Willkommen im Karibu, dem hoteleigenen Restaurant. Genießen Sie sowohl gehobene, handfeste Hausmannskost als auch Besonderheiten aus der afrikanischen Küche. Im lichtdurchfluteten Restaurant erwartet Sie ein angenehmes Ambiente in Kombination mit einem herzlichen Service, rund um freundliche Gastlichkeit. Denn: Das Auge isst mit – und kulinarische Überraschungen sorgen für regelmäßige Abwechslung auf unserer Speisekarte.

Öffnungszeiten Afrika-Restaurant

Mittagessen: Mo. bis Sa. von 12:00 bis 14:00 Uhr
Kaffee & Kuchen: Mo. bis Sa. von 14:00 bis 18:00 Uhr
Abendessen: Mo. bis Sa. von 18:00 bis 21:30 Uhr

Anschrift Sunderland Hotel

Rathausplatz 2
59846 Sundern
Tel: 02933-9870
Fax: 02933-987111
E-Mail: michael.kaiser@severintouristik.com

Quelle: Pressemitteilung intergerma.
Bildquelle: Webseite Sunderland Hotel